Die geheimnisvolle Reise der Viren

Die Entdeckung der kleinsten, hinterhältigsten und überraschendsten Kreaturen im Universum
Buch

18,00 

In jüngster Zeit haben wir viel über Viren gehört und gelernt – und doch gibt es so vieles, das wir noch nicht wissen. Die renommierte italienische Wissenschaftlerin Ilaria Capua erzählt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vom Leben dieser winzigen Kreaturen. Wer Viren versteht, muss nicht mehr so viel Angst vor ihnen haben.

Lieferzeit: 2–3 Tage

Produktbeschreibung

Die international bekannte und renommierte italienische Wissenschaftlerin Ilaria Capua erzählt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vom “Leben der Viren”. Wer Viren versteht, muss nicht mehr so viel Angst vor ihnen haben.In jüngster Zeit haben wir weit mehr über Viren gehört und gelernt, als jemals zuvor – und doch gibt es so vieles, das wir über diese winzigen Kreaturen noch nicht wissen! Ilaria Capua nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise zur Entdeckung von elf Viren, die im Laufe der Zeit die Geschichte der Menschheit sehr verändert haben, bis zur aktuellen Pandemie durch SARS-CoV-2. Dieses einzigartige Buch hilft, Viren als ein spannendes und bedeutendes Natur-Forschungsobjekt zu erfahren. Das dabei entstehende Wissen ist immens wichtig für Prävention und Schutz, vor allem aber für die Überwindung der Angst.

Autorenportrait

Ilaria Capua, italienische Virologin, Autorin und ehemalige Politikerin, ist bekannt für ihre Studien zu Influenzaviren, insbesondere die Krankheitsübertragung durch Vögel und das aktuelle SARS-CoV-2. Derzeit ist sie Direktorin des One Health Center of Excellence der University of Florida.Ilaria Capua hat bereits über 220 Artikel in Fachzeitschriften publiziert und zudem wissenschaftliche Bücher über die Vogelgrippe und die Newcastle-Krankheit veröffentlicht. Sie ist aktiv im Bereich der Wissenschaftskommunikation und setzt sich für die Förderung weiblicher Führungskräfte in der Wissenschaft ein.

Detailinformationen

Gewicht 0,2220 kg
Größe 214 × 135 × 215 cm
Auflage

2021

Einband

Kartoniert

ISBN

978-3-8497-0406-3

Seiten

171

Verlag

Produkttyp

Buch

Untertitel

Die Entdeckung der kleinsten, hinterhältigsten und überraschendsten Kreaturen im Universum

AutorIn