Wie man sich allein auf See einen Zahn zieht

Abenteurer, Dickköpfe, Hungerkünstler, Besessene, Unbelehrbare und ihre Bedinungslose Leidenschaft, die Meere zu überqueren – warum und irgendwie
Buch

26,90 

Die Autorin erzählt die wildesten Geschichten von Abenteurern, Dickköpfen, Hungerkünstlern, Besessenen, Unbelehrbaren, die eines eint: die bedingungslose Leidenschaft, das Meer zu überqueren.

Lieferzeit: 2–3 Tage

Produktbeschreibung

Einer baut ein Ei aus Stahl und sticht in See. Andere rudern in offenen Booten tausende von Seemeilen. Jene konstruieren einen Bootballon, der nicht weiß, wo oben und wo unten ist. Ein anderer schraubt einen Schwimmwagen zusammen, in dessen duschgroßem ‘Wohnraum’ es ständig nach Diesel stinkt. Der wiederum schleppt seinen Kahn durch Dschungel und Monsune. Und Widrigkeiten wie Stürme, Haie, Kollisionen, Irrfahrten, Sandstürme und Andenpässe? Egal, Hauptsache es geht weiter.

Die Autorin:
Ebba D. Drolshagen, Deutsch-Norwegerin, lebt als Autorin und Übersetzerin in Frankfurt/Main. Sie wuchs in Ålesund an der norwegischen Westküste auf, wo sie an der Hand ihres Großvaters oft an dem Schiff des Ole Brude vorüber ging. Es ist bezeichnend für ihren späteren Lebensweg, dass sie schon damals allen von diesem kuriosen Ding erzählen, aber nie damit reisen wollte.

Detailinformationen

Gewicht 0,6480 kg
AutorIn

Auflage

1. Auflage 2015

Einband

Fest gebunden

ISBN

978-3-7374-0713-7

Seiten

208

Untertitel

Abenteurer, Dickköpfe, Hungerkünstler, Besessene, Unbelehrbare und ihre Bedinungslose Leidenschaft, die Meere zu überqueren – warum und irgendwie

Verlag

Produkttyp

Buch

Rezensionen pdf-1-2016

Download