Der Realitätenkellner

Hypnosystemische Konzepte in Beratung, Coaching und Supervision
Buch

39,00 

In diesem Buch lassen sich 25 Praktiker bei der täglichen Arbeit mit Klienten in unterschiedlichen Kontexten über die Schulter schauen. Erleben Sie die innovative und konstruktive Kraft des hypnosystemischen Ansatzes in der Psychotherapie und anderen Bereichen der professionellen Beratung.

Lieferzeit: 2–3 Tage

Produktbeschreibung

Die innovative und konstruktive Kraft des hypnosystemischen Ansatzes erobert nach der Psychotherapie auch andere Bereiche der professionellen Beratung: In Coaching, Supervision, Mentaltraining, Mediation und Organisationsberatung fördert er rasche und dabei tragfähige Fortschritte bei der Überwindung von alltäglichen wie von außergewöhnlichen Problemen.

In diesem Buch lassen sich 25 Praktiker bei der täglichen Arbeit mit Klienten in unterschiedlichen Kontexten über die Schulter schauen. Dabei werden sowohl die Bandbreite des hypnosystemischen Ansatzes als auch seine jeweilige Ausgestaltung sichtbar. Als Leser erhält man vielfältige Anregungen zum eigenständigen Einsatz in den unterschiedlichsten Praxisfeldern.

Das Buch ist auch eine Hommage an Gunther Schmidt, den Begründer des hypnosystemischen Ansatzes, der jüngst mit dem Life Achievement Award der German Speakers Association (GSA) ausgezeichnet wurde.

Mit Beiträgen von: Reinhold Bartl – Danie Beaulieu – Martin Busch – Louis Cauffman – Klaus-Dieter Dohne – Peter Hain – Bruno Hambüchen – Eberhard Hauser – Karl-Ludwig Holtz – Klaus-Diethart Hüllemann – Gerald Hüther – Anne M. Lang – Werner Leeb – Ortwin Meiss – Matthias Mende – Peter Nemetschek – Bernd Schmid – Gunther Schmidt – Susy Signer-Fischer – Karl-Josef Sittig – Helm Stierlin – Bernhard Trenkle – Martin Weckenmann – Charlotte Wirl – Jeffrey K. Zeig

Der Autor: Bernhard Trenkle, Dipl.-Psych., Dipl.-Wi.-Ing., Psychologischer Psychotherapeut und Lehrtherapeut mit eigener Praxis in Rottweil war von 1984 bis 2003 Vorstandsmitglied der Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose (M. E. G.) und war Gründungsherausgeber des M.E.G.a.Phon (1984 –1998). 1999 erhielt er den Lifetime Achievement Award der Milton Erickson Foundation, USA. Seit 2005 ist er Mitglied im Vorstand der International Society of Hypnosis (ISH).

Detailinformationen

Gewicht 0,5440 kg
AutorIn

Auflage

2. Aufl. 2017

Einband

Kartoniert

ISBN

978-3-89670-469-6

Seiten

393

Untertitel

Hypnosystemische Konzepte in Beratung, Coaching und Supervision

Verlag

Produkttyp

Buch