Was lesen Sie gerade, Herr Mrochen?

Prof. Dr. Dr. Siegfried Mrochen, Dipl.-Pädagoge und Dipl.-Psychologe, ist Universitätsprofessor i. R. an der Universität Siegen,
Approbierter Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut (Verhaltenstherapie) sowie Psychologischer Psychotherapeut. Privatpraxis für Kurzzeittherapie in Berlin.
www.siegfriedmrochen.de

»Auf bemerkenswerte und nachvollziehbare Weise werden in diesem Buch Ericksons Ansätze wichtigen Therapiekonzepten und verschiedenen psychologischen und medizinischen Symptomgruppen zugeordnet. Fallbeispiele heben therapeutische Strategien hervor, etwa Geschichten, Symbolisierungen, Humor, Selbsthypnose und Utilisation. Für diese ist Bernhard Trenkle in der Anwendung und Weiterentwicklung sowie als therapeutischer Lehrer ein Vorbild. Möge er noch lange wirken!«