Hypnose beim Kinder-Zahnarzt

Verhaltensführung und Kommunikation
Buch

99,99 

Schluss mit Zahnarztphobie bei Kindern! Die erfahrenen Autoren zeigen: So geht Verhaltensführung und Behandlung beim Zahnarzt tatsächlich spielend leicht.

Lieferzeit: 2–3 Tage

Produktbeschreibung

Schluss mit Zahnarztphobie bei Kindern
Kinder sind beim Zahnarztbesuch oft unkooperativ und stellen in der Alltagspraxis eine hohe Herausforderung für das Praxisteam dar. Der damit verbundene Stress und die Angst der Kinder vor unangenehmen Erlebnissen werden mit der Anwendung von Kinderhypnose signifikant reduziert.

Experten für Experten
Die beiden Autoren sind bekannte Experten für Kinderhypnose und bringen ihre Erfahrungen als Kinderzahnärztin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut ein. Sie vermitteln

  • wissenschaftlich fundierte Behandlungs- und Kommunikationsmethoden der Kinderhypnose,
  • mit der hierzu speziell entwickelten Quick-Time-Trance,
  • Kombinationen mit anderen Methoden (Akupressur, energetische Psychologie).

Die Verhaltensführung und Behandlung beim Zahnarzt wird dadurch tatsächlich kinderleicht, da die Kinderhypnose auch dauerhafte positive Einstellungen zum Zahnarztbesuch vermittelt. Geschrieben für Zahnärzte, Kinderzahnärzte, Psychologen, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, zahnärztliche Mitarbeiterinnen.
Mit Online-Videobeispielen: zahlreiche Falldemonstrationen und Erklärungen zu den Methoden

»Ich habe noch nie ein Lehrbuch in der Hand gehalten, das so spannend und mitreißend ist. Einfach empfehlenswert!«
Kerstin Schnurre in DZzH 1/2012

Detailinformationen

Gewicht 0.7590 kg
AutorIn

,

Einband

Fest gebunden

ISBN

978-3-642-17737-8

Seiten

XXII, 314

Untertitel

Verhaltensführung und Kommunikation

Verlag

Ausstattung

62 Abb., mit Online-Video

Produkttyp

Buch