Die Frau, deren Arm sich hängen ließ

Und weitere Geschichten aus der psychologischen Praxis
Buch

18,00 

Fallgeschichten aus der psychologischen Praxis, die mal bestürzen, mal zum Schmunzeln bringen, und immer eines gemeinsam haben: Sie zeigen, wie klug unser Unbewusstes ist und wie kreativ die Lösungen sind, mit denen es uns hilft, das Leben zu meistern.

Lieferzeit: 2–3 Tage

Produktbeschreibung

Zusatztext

Frau Jonas’ Arm ist seit Monaten gelähmt, die Ärzte sind ratlos. Erst als eine Spur zu ihrer Schwiegermutter führt, nimmt ihr Schicksal eine unerwartete Wendung. Herr Vogel ist auf der Flucht vor der 13. Ständig! Nur vier »ungefährliche« Minuten pro Stunde bleiben ihm – sein Leben ist zu einem Slalom zwischen Uhrzeiten, Hausnummern und Autokennzeichen geworden. Und die 16-jährige Nadja spricht nicht, dafür kann ihr Teddybär reden. Wird er ihr helfen?

Fallgeschichten, die mal bestürzen, mal zum Schmunzeln bringen, und immer eines gemeinsam haben: Sie zeigen, wie klug unser Unbewusstes ist, wie kreativ die Lösungen sind, mit denen es uns hilft, das Leben zu meistern. Von dieser „Weisheit der Seele“ erzählt Thomas Fritzsche, spannend und unterhaltsam.

Autorenportrait
Thomas Fritzsche, Dipl.-Psych., geb. 1961, trainiert und coacht seit über 20 Jahren erfolgreich Führungskräfte, insbesondere in den Bereichen Mitarbeiterführung und Verhandlungsführung. Sein Markenzeichen ist das Vermitteln von angewandter Psychologie im Businessalltag. 1998 gründete er unter dem Namen TOMplus ein kompetentes Trainernetzwerk mit psychologischer Fundierung. Er führt bereits seit 1988 eine auf Verhaltenstherapie, Hypnotherapie und systemische Organisationsberatung spezialisierte psychotherapeutische Praxis – auch diese Erfahrung fließt in seinen Büchern mit ein. Der ausgebildete Mental Trainer hat zudem einen Lehrauftrag zum Thema »Hypnotische Kommunikation« an der Justus-Liebig-Universität. Weitere Informationen unter www.thomasfritzsche.de

Detailinformationen

Gewicht 0.2500 kg
Größe 2.2 × 12.8 × 19.6 cm
AutorIn

Auflage

2021

Einband

Kartoniert

ISBN

978-3-451-63007-1

Seiten

192

Untertitel

Und weitere Geschichten aus der psychologischen Praxis

Verlag

Produkttyp

Buch

Expertentipp

Auf dem Nachttisch von Annette Fürst

»10 wundervolle, sympathische Fallgeschichten aus der hypnotherapeutisch-systemischen Praxis: Ängste, hysterische Lähmung, Selbstverletzung, Alkohol, Depression … Der Autor schreibt anschaulich, humorvoll, selbstkritisch und immer voller Respekt für seine Klienten. Obendrein hängt er noch ein Kapitel mit Erläuterungen für Laien an, damit diese die Interventionen nachvollziehen können. Ideal für den Nachttisch, für den Urlaub und als ganz besonderes Geschenk!«