Hypnose lernen

Anleitungen zur Selbsthypnose für mehr Leistung und weniger Stress
Buch

14,95 

Anleitungen zur Selbsthypnose für mehr Leistung und weniger Stress. Ein Buch für Ärzte und Psychologen in der Hypnoseausbildung sowie interessierte Klienten.

Lieferzeit: 2–3 Tage

Produktbeschreibung

Ein einfach und verständlich geschriebenes Buch, das grundlegende Informationen zum Thema Selbsthypnose und Hypnose gibt. Anhand einer übersichtlichen Situationsanalyse kann der Leser seine eigenen Kompetenzen einschätzen, seine persönlichen Trainingsziele bestimmen und die Prinzipien der hypnotischen Stressbewältigung erlernen.
In praxiserprobten Übungen vermitteln die Autoren Strategien, die es erlauben, persönliche Ressourcen zu aktivieren, vergangene Erfahrungen zu bearbeiten und Erfolg in der Zukunft zu programmieren. Bewährte therapeutische Geschichten und Metaphern lockern die Lektüre auf.
»Dieses Buch gehört seit Jahren zur empfohlenen Literatur in der Hypnoseausbildung von Ärzten und Psychologen, weil es kompetent und kompakt Grundlagen moderner Hypnose und Selbsthypnose vermittelt. Es kann jedoch auch therapiebegleitend Klienten als Lektüre an die Hand gegeben werden und erschließt in diesem Fall als Taschentherapeut und Selbsthilfebuch viele Möglichkeiten der Selbsthypnose.«
Bernhard Trenkle, Milton-Erickson-Institut Rottweil

Detailinformationen

Gewicht 0,1820 kg
AutorIn

,

Auflage

13. Aufl. 2020

Einband

Kartoniert

ISBN

978-3-8497-0158-1

Seiten

153

Untertitel

Anleitungen zur Selbsthypnose für mehr Leistung und weniger Stress

Verlag

Ausstattung

153 Seiten, Kt, 12. Aufl. 2016

Produkttyp

Buch