Langsamer atmen, besser leben

Eine Anleitung zur Stressbewältigung
Buch

16,90 

Bewusstes Atmen kann nicht nur zu unmittelbarer Stressreduktion, sondern auch zur Blutdrucksenkung, zum Abbau von Ängsten und zur Verbesserung chronischer Lungenerkrankungen beitragen. Thomas H. Loew erläutert, wie wir das entschleunigte Atmen in unseren Alltag integrieren können.

Lieferzeit: 2–3 Tage

Produktbeschreibung

Entscheidend für die Bewältigung von Belastungen ist die Fähigkeit, die richtige Balance zwischen Aktivität und Ruhe zu finden. Bewusstes Atmen kann nicht nur zu unmittelbarer Stressreduktion, sondern auch zur Blutdrucksenkung, zum Abbau von Ängsten und zur Verbesserung chronischer Lungenerkrankungen beitragen. Thomas H. Loew erläutert, wie wir das entschleunigte Atmen in unseren Alltag integrieren können. Dazu legt er handfeste Forschungsergebnisse vor, die er anschaulich und verständlich erklärt. Er motiviert die Leserinnen und Leser, sich die unschätzbaren Möglichkeiten dieser einfachen psychosomatischen Atemtherapie zur Selbstregulation zu erschließen.
Der Autor: Prof. Dr. med. Thomas H. Loew ist Facharzt für Psychotherapeutische Medizin sowie für Psychiatrie. Seit 2001 ist er Professor für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Universität Regensburg und Chefarzt der psychosomatischen Station der Klinik Donaustauf. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte sind: Körperpsychotherapie, Qualitätssicherung in Psychosomatik und Psychotherapie.

Detailinformationen

Gewicht 0,1740 kg
Auflage

2019

Einband

Kartoniert

ISBN

978-3-8379-2789-4

Seiten

120

Untertitel

Eine Anleitung zur Stressbewältigung

Verlag

Produkttyp

Buch