Produktbeschreibung
Abnehmendes sexuelles Interesse ist in einer Langzeitbeziehung normal. David Schnarch erklärt auf ganz neue Weise,wie Erotik und Sexualität wiederkehren, wenn beide Partner in ihrer Beziehung wachsen.
Auch Paare, die eine gute und lebendige Beziehung führen, kennen sie: die Langeweile im Bett, das schwindende Verlangen nach dem Partner.
Müssen wir uns damit abfinden? Ist das der Preis für eine verlässliche und monogame Bindung?
David Schnarch, Pionier der Sexualtherapie, verneint die Frage vehement und entfaltet hier seine in zahllosen Paartherapien beobachteten neuen Erkenntnisse: Sexuelles Verlangen entsteht im Kopf und hängt mit allen Verhaltensmustern in einer Beziehung zusammen. Mehr über unsere Sexualität zu wissen bedeutet, die Dinge ändern zu können:
Mehr Nähe, tieferes Empfinden und eine erfüllende Sexualität sind möglich.
„Die moderne Epidemie Entfremdung“ hat im Buch von David Schnarch also womöglich ein wirkungsvolles Gegenmittel gefunden.“
Anne-Ev Ustorf, Psychologie Heute, August 2011
„Ein kluges Buch mit vielen Tipps … Für Paare, die neue Facetten der Lust entdecken wollen.“
Emotion, Juni 2013
„Ein großartiges Buch, komplex und mit einem relativ ungewöhnlichen Ansatz: sexuelle Probleme werden vom Autor nicht als Problem angesehen, sondern als Wachstumsmöglichkeit.“
Silke Maschinger, erosa.de, 30.11.2012
David Schnarch ist Sexualtherapeut in den USA, wo er durch seine Publikationen, seine Radiosendungen und zahlreichen Vorträge einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Er ist Klinischer Psychologe, war Professor für Urologie an der Louisiana State University und ist Direktor des“Marriage and Family Health Centre“in Colorado.
Aus dem Leben eines Steins
Chronische Schmerzen behutsam überwinden
Reise zur Trauminsel
Meditation für Skeptiker
Selbsthypnose
Ching Chang Stop
trance-parent
Spiritualität für Skeptiker
Wie eine Eins
Wie man frisch beobachtet, um neu wahrzugeben
Mister Maxwells Maus
Die Ruhe im Wasserglas
Herausforderung Karriere
Mama, nicht schreien
Achtsamkeitsbasierte Psychotherapie bei Depressionen und Ängsten.
Finde Deine Stimme
Die Pupille des Bettnässers
Seele und Bauch auf wundervoller Reise
Mythos Motivation
Mir reichts!
Ich schaffs!
Alles gut – Das kleine Überlebensbuch







